Acoustic Nights

Konzerte

Donnerstag, 19. Mai 2022, 20.30 h | Türe: 20 h

Mala Oreen & My Darling Clementine (UK)

Die Songs von Mala Oreen sind von den Bergen der Schweiz, den Landschaften Irlands und der Hitze der texanischen Wüste geprägt. Ein Mix aus Folk und Americana, «so rein wie ein Alpenbach», heisst es. Begleitet wird die Luzerner Singer-Songwriterin von Marc Scheidegger (git, voc), Rafi Woll (dr, voc) und Simon Iten (b).
«My Darling Clementine» nennen die Eheleute Michael Weston King und Lou Dalgleish ihr Bühnenprojekt. Es ist eine Hommage an die klassischen Country-Duette der 1960er und 1970er Jahre. Ironisch und zugleich herzlich thematisieren die beiden Briten die Launen der Romantik und bringen sie mit himmlischen Harmonien zum Ausdruck.
Donnerstag, 9. Juni 2022, 20.30 h | Türe: 20 h

Heidi Happy

Nach doppelter Baby- und anschliessender Kreativ-Pause mit eingeschobener Stephan Eicher Tournee, ist Heidi Happy wieder zurück: in gewohnter Frische und neuem Kleid, mit vielen neuen, grossartigen Songs im Gepäck. Mal ganz ruhig und angenehm unaufgeregt, mal so bewegend, dass es schwierig ist, nicht mitzutanzen. Die meisten neuen Songs singt Heidi Happy auf Schweizerdeutsch. Weil sie gerade Lust darauf hatte und es irgendwie naheliegend war. Und es passt einfach wunderbar – ohne dass die Tiefe fehlt. Heidi Happy gibt sich so nah wie noch nie, auf wunderschöne Weise.
Bei schönem Wetter findet das Konzert openair im Garten statt!
Donnerstag, 7. Juli 2022, 20.30 h | Türe: 20 h

Mothers Pride

Seit 2020, neun Jahre nach ihrem letzten öffentlichen Auftritt, sind Mothers Pride aus Luzern wieder back on track. 1989 gegründet, feierte die Luzerner Vorzeigeband um die Jahrtausendwende schweizweit grosse Erfolge. Dann trennten sich die Wege der Musiker, bis sie in der Besetzung, die auch jetzt wieder auf die Bühne kommt, erneut zusammenfanden: Tobi Gmür (Gesang/Gitarre), Samuel Gallati (Gesang/Gitarre), Kuno Studer (Bass) und Domi Meyer (Drums). Unterwegs ist das Quartett mit einem Best-of-Set und mit grossartigen neuen Songs.
Bei schönem Wetter findet das Konzert openair im Garten statt!

Ticket & Tavolata

Verbinden Sie den Konzertbesuch mit einem Nachtessen. Im Package-Preis von CHF 55.– (Special CHF 58.-) inbegriffen ist das Essen (exkl. Getränke) und der Konzerteintritt. Eintreffen ab 18:45 Uhr, Nachtessen 19:15 Uhr, Konzert 20:30 Uhr.
Reservation