Acoustic Nights

Konzerte

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 20.30 h | Türe: 20 h

Alex Good & Beth Wimmer

Der Ostschweizer Alex Good war während knapp 20 Jahren als Sideman in diversen Bands zu hören. 2013 beschloss er, sein «eigenes Ding» durchzuziehen, bei dem Singer-Songwriter-Sound auf Rock, Blues-Rock und Classic Rock trifft, gewürzt mit einer Prise Americana. Beth Wimmer ist in der Nähe von Boston aufgewachsen und lebt heute in der Schweiz. Beth schreibt mit viel Fingerspitzengefühl und Humor Songs über Menschen, das Leben, Träume und die Tücken der Liebe.
Donnerstag, 27. Januar 2022, 20.30 h | Türe: 20 h

Mothers Pride

Seit 2020, neun Jahre nach ihrem letzten öffentlichen Auftritt, sind Mothers Pride aus Luzern wieder back on track. 1989 gegründet, feierte die Luzerner Vorzeigeband um die Jahrtausendwende schweizweit grosse Erfolge. Dann trennten sich die Wege der Musiker, bis sie in der Besetzung, die auch jetzt wieder auf die Bühne kommt, erneut zusammenfanden: Tobi Gmür (Gesang/Gitarre), Samuel Gallati (Gesang/Gitarre), Kuno Studer (Bass) und Domi Meyer (Drums). Unterwegs ist das Quartett mit einem Best-of-Set und mit grossartigen neuen Songs.
Donnerstag, 17. März 2022, 20.30 h | Türe: 20 h

Shirley Grimes & Hank Shizzoe

Zwei Singer-Songwriter, die sich schon lange kennen, deren Wege sich auf Bühnen und in Studios immer wieder gekreuzt haben: Jetzt treten die beiden zum ersten Mal als Duo auf und spielen die Songs, die sie zu dem gemacht haben, was sie heute sind: Traditionelles, irisches, amerikanisches Liedgut, Folk aus mehreren Jahrhunderten und gerne auch mal alte und neue Eigenkompositionen. Shirley Grimes, gebürtige Irin, lebt seit mehr als 30 Jahren in Bern. Hank Shizzoe, gebürtiger Zürcher, lebt ebenda – immerhin seit 25 Jahren.

Schutzmassnahmen
COVID-19

- Zutritt NUR mit gültigem Covid-Zertifikat und amtlichem Ausweis
- Maskenpflicht auch während dem Konzert
- Konsumationen nur sitzend am Tisch
- Frischluftzufuhr durch Lüftung
- Contact-Tracing-Liste
- Tickets online bestellen

Stand 1.12.21
Ticketbestellung

Ticket & Tavolata

Verbinden Sie den Konzertbesuch mit einem Nachtessen. Im Package-Preis von CHF 53.– (Special CHF 56.-) inbegriffen ist das Essen (exkl. Getränke) und der Konzerteintritt. Eintreffen ab 18:45 Uhr, Nachtessen 19:15 Uhr, Konzert 20:30 Uhr.
Reservation