Acoustic Nights

Konzerte

Donnerstag, 25. August 2022, 20.30 h | Türe: 20 h

The Haymen

Die Nidwaldner Band «The Haymen», bestehend aus Sämi Locher (Gesang, Gitarre, Harmonium, Handorgel), Domi Flaig (Gitarre, Gesang, Mandoline, Violine, Cigarbox), David Bucher (Bass) und Simi Käslin (Schlagzeug), präsentiert mit «Hydraena» ihr drittes Album. Ein Werk, das wie die vorhergegangenen «Buschi & Anni»-Alben folkige Geschichten erzählt und die Zuhörer mit auf eine Reise in die verschiedensten Stimmungswelten nimmt.
Bei schönem Wetter findet das Konzert openair im Garten statt!
Donnerstag, 22. September 2022, 20.30 h | Türe: 20 h

Malenco & Dallahan (SCO)

Der Bündner Matthias Malenco hat sich dem Roots Sound verschrieben. Mit Gitarre, Blues Harp und Stimme gräbt er sich bis zur Wiege der amerikanischen Musik und spielt Songs zwischen tanzbarem Blues und dunklem Country.
Dallahan ist eine der stärksten Kräfte in der internationalen Folkmusikszene. Geschmiedet in der traditionellen schottischen und irischen Musik schaffen sie eine Montage, in der sie Einflüsse aus Jazz, Funk und Popmusik vermischen.
Donnerstag, 20. Oktober 2022, 20.30 h | Türe: 20 h

Bob Spring & Argyle

Bob Spring lebt den Rock‘n‘Roll-Lifestyle. Er hat viele Jahre als Singer/Songwriter damit verbracht, sein Handwerk zu perfektionieren. Inzwischen umfasst sein Repertoire mehr als 1300 eigene Songs – Alternative Country at its best.
Argyle ist ein Singer/Songwriter aus Schottland mit Homebase in der Schweiz. Sein Stil reicht von Folk/Pop bis zu Blues/Rock. Die verschiedenen Genres bringt er durch seine ergreifende, raue Stimme spannend zusammen.
Donnerstag, 24. November 2022, 20.30 h | Türe: 20 h

Stella Cruz & Rio Glacier

Stella Cruz, die Swiss Music Award-nominierte Zürcher Künstlerin, überzeugt auf der Bühne mit starker und zugleich sanfter Präsenz. Aktuell ist sie unterwegs mit ihrem neuen Album «Wild at Heart»: Ein roher Diamant, schlicht und funkelnd wie ein Feuer. Der St. Galler Van Vogt ist der Kopf der Band «Rio Glacier». Er hat soeben sein erstes Album «Even If The Sky Is Grey» realisiert, das von einer grossen Musikalität zeugt und einer Passion zu Texten, die das Leben in Worte zu fassen wissen.

Ticket & Tavolata

Verbinden Sie den Konzertbesuch mit einem Nachtessen. Im Package-Preis von CHF 55.– (Special CHF 58.-) inbegriffen ist das Essen (exkl. Getränke) und der Konzerteintritt. Eintreffen ab 18:45 Uhr, Nachtessen 19:15 Uhr, Konzert 20:30 Uhr.
Reservation