Acoustic Nights

Konzerte

Donnerstag, 25. Oktober, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr

Long Tall Jefferson & The Mastersons

Der Songwriter und Storyteller Long Tall Jefferson (Simon Borer) hat in den letzten zwei Jahren in ganz Europa über 200 Shows gespielt. An den «Acoustic Nights» wird der rastlose Luzerner sein neues Album «Lucky Guy» präsentieren. Rastlos ist auch das Ehepaar Chris Masterson und Eleanor Whitmore. Es schreibt seine Songs in Hotelzimmern, im Tour-Bus und weiss heute nicht, wohin die Reise morgen geht. So entsteht ein stets grösser werdendes musikalisches Kaleidoskop, das «The American Life» in allen Facetten zeigt.
Donnerstag, 22. November, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr

Jesse Marchant & Darling West

Jesse Marchant ist ein kanadisch-schweizerischer Singer-Songwriter mit Wahlheimat New York. Seine Songs pendeln zwischen Rock und Folk und waren u.a. in den TV-Serien «Grey’s Anatomy» und «Bones» zu hören. Das norwegische Trio «Darling West» gehört zu den bekanntesten Americana-Acts in Skandinavien. Nach Auftritten am Americanafest in Nashville und als Support von Lucinda Williams erobern Mari Sandvaer Kreken, Tor Egil Kreken und Kjetil Steensnaes nun auch das internationale Parkett.
Donnerstag, 13. Dezember, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr | SPECIAL

The Wandering Hearts

Das Quartett «The Wandering Hearts» ist die derzeit angesagteste Americana-Band aus Grossbritannien. Auftritte an namhaften Festivals, bei Jools Holland und im Ryman Auditorium in Nashville USA haben die Londoner innert kürzester Zeit in die erste Liga der englischen Alt-Folk-Szene katapultiert. «The Wandering Hearts füllen die Lücke zwischen Fleetwood Mac und Mumford & Sons», schreiben die Kritiker. Wir freuen uns deshalb sehr, dass die Band ihre Schweizer Première an den «Acoustic Nights» geben wird.

Ticket & Tavolata

Verbinden Sie den Konzertbesuch mit einer Tavolata in der Gaststube des Alten Spitals. Im Package-Preis von CHF 50.– (Special CHF 53.-) inbegriffen ist das Essen (exkl. Getränke) und der Eintritt ans Konzert (garantierter Sitzplatz). Die Gaststube ist offen ab 18:45 Uhr, Tavolata 19:15 Uhr, Konzert 20:30 Uhr.
Reservation