Acoustic Nights

Konzerte

Donnerstag, 23. Januar 2020, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr

The Black Feathers (UK) SPECIAL

Ray Hughes und Sian Chandler verbindet das seltene Talent, Songs schreiben zu können, die modern sind und sich aber so anhören, als hätte es sie schon immer gegeben. Als «The Black Feathers» lässt das britische Duo seit 2012 traditionellen Folk und Americana mit akusti-schem Indie Rock verschmelzen, gepaart mit feinfühliger Gitarrenarbeit und schönsten Gesangsharmonien. «Absolutely wonderful», schwärmt BBC Radio 2 über die Band.
Donnerstag, 13. Februar 2020, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr

Madison Violet (CAN) SPECIAL

Sie zählen unbestritten zu den besten Singer-Songwritern aus Kanada: Brenley MacEachern und Lisa MacIsaac, bekannt als Madison Violet. Seit Anfang des Millenniums sind sie beinahe ununterbrochen «on the road» – und immer wieder gerne gesehene Gäste an den Acoustic Nights. Das mehrfach preisgekrönte Duo überzeugt mit Alternative-Country, Folk, Bluegrass und Akustik-Pop – pur, rein akustisch und sehr charmant.
Donnerstag, 26. März 2020, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr

Prince Jelleh & Bart Budwig (USA)

Lukas Fuchs ist Sänger und Songschreiber von Prince Jelleh. Seine Musik vereint zarte Melancholie, fliegende Zugänglichkeit und blanke Verzweiflung zu spannendem Next-Level-Indie-Folk. Tief in den Wäldern in Oregon hat der in Idaho geborene Singer-Songwriter Bart Budwig sein neustes Album «Sabai» geschrieben: Ein Mann, eine Gitarre, ein einzelner Scheinwerfer – seine sechste LP liefert genau dieses Ambiente, das Budwig auch auf der Bühne schätzt.

Ticket & Tavolata

Verbinden Sie den Konzertbesuch mit einer Tavolata in der Gaststube des Alten Spitals. Im Package-Preis von CHF 53.– (Special CHF 56.-) inbegriffen ist das Essen (exkl. Getränke) und der Eintritt ans Konzert (garantierter Sitzplatz). Die Gaststube ist offen ab 18:45 Uhr, Tavolata 19:15 Uhr, Konzert 20:30 Uhr.
Reservation