Acoustic Nights

Konzerte

Donnerstag 23. November, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr

Reto Burrell & Reno Gabriel

Seit 20 Jahren ist er als Singer-Songwriter unterwegs: der Nidwaldner Reto Burrell. Und es macht – zum Glück – nicht den Anschein, dass er schon ans Aufhören denkt. Den Beweis liefert er mit seinem neuen Album «Side A&B», das sich zwischen Folk und Rock bewegt und mal akustisch reduziert und mal knackig stark daherkommt. Als Produzent hat Burrell seine Handschrift auch auf dem Debut des Oltners Reno Gabriel hinterlassen. «Heart Wide Open» ist ein rundum gelungener Erstling, vollgepackt mit authentischem Country Pop «Made in Switzerland».
Donnerstag 21. Dezember, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr | SPECIAL

John Smith (UK)

Ununterbrochen auf Tour, begeistert John Smith weltweit Menschen in Festivalzelten, Wohnzimmern und ausverkauften Konzertsälen. Mit seinem gefühlvollen Gitarrenspiel und seiner samtweichen Stimme hat er das Publikum schon zu vollkommener Andacht und rasendem Applaus getrieben – unter anderem 2014 am Blue Balls Festival in Luzern. Der talentierte Gitarrist (u.a. für Joan Baez, David Gray, Lisa Hannigan, Lianne La Havas, Joe Henry) und Singer-Songwriter hat diesen Sommer sein neues Album „Headlong“ veröffentlicht.