Acoustic Nights

Konzerte

Donnerstag, 25. April 2019, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr

Liv Summer & Small Feet (SWE)

Die Zürcher Singer-Songwriterin Liv Summer lebt als Strassenmusikerin in Berlin. Mit ihrer glasklaren Stimme nimmt sie das Publikum mit auf eine Reise durchs Leben, aufgewirbelt durch Staub und Durststrecken, Herzschmerz und Hoffnung. Der Stockholmer Songwriter Simon Stålhamre ist das Mastermind hinter «Small Feet». Seine Musik bewegt sich irgendwo zwischen Neil Young und den Folk-Rock-Ikonen «America», versetzt mit einem Touch Nordic Noir.
Samstag, 27. April 2019, 18 / 19 / 21 / 22 Uhr KULTURNACHT SPECIAL

Moes Anthill

Die Band Moes Anthill meldet sich nach dem gefeierten Album «Oddities After The Heydays» zurück mit «Quitter»: einer Ode an Ausreisser und Aussteiger. Die Formation um den Urner Songschreiber Mario «Moe» Schelbert schöpft Inspiration aus der Krise und schafft am Abgrund tanzend magische Momente, irgendwo zwischen Neo-Folk, Americana und Pop.
Donnerstag, 23. Mai 2019, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr

Pale Male & Les Fils du Facteur

Hinter Pale Male steht der Genfer Multi-Instrumentalist Fantin Moreno. Seine Musik spiegelt sein Inneres wider, ist mal sanft, mal wütend und immer zerbrechlich. Die Songs erinnern an Folk/Americana, an Stadion-Rock der 80er und an Country. «Les Fils du Facteur» nennt sich ein frischfröhliches Ensemble aus Vevey, das seit fünf Jahren und drei Alben in frankophonen Gegenden unterwegs ist. Beschwingt säuseln die «Kinder des Briefträgers» zwischen Tanz und Ballade, «zwischen Paradies und Hölle».

Ticket & Tavolata

Verbinden Sie den Konzertbesuch mit einer Tavolata in der Gaststube des Alten Spitals. Im Package-Preis von CHF 53.– (Special CHF 56.-) inbegriffen ist das Essen (exkl. Getränke) und der Eintritt ans Konzert (garantierter Sitzplatz). Die Gaststube ist offen ab 18:45 Uhr, Tavolata 19:15 Uhr, Konzert 20:30 Uhr.
Reservation