Acoustic Nights

Konzerte

Donnerstag 24. Mai, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr

Sofia Talvik (SWE) & Christoph Pfändler's Metal Kapelle

Es ist, als würde Rasmus Kofoed zum BBQ einladen: Sofia Talvik würzt die Americana-Tradition mit skandinavischen Einflüssen, bringt Melancholie und Lebensfreude zusammen und begeistert seit über zehn Jahren ein Publikum diesseits und jenseits des Atlantiks. Musikalische Grenzen sprengt auch Christoph Pfändler. Der Hackbrett-Virtuose ist in der Schweizer Volksmusik genauso zuhause wie im Jazz und Rock – was er mit seiner Metal Kapelle eindrücklich, spielfreudig und witzig beweist.
Donnerstag 28. Juni, 20.30 Uhr | Türe: 20 Uhr | SOMMER SPECIAL

Roli Frei & The Soulful Desert

Er hat mehr als 1600 Konzerte gespielt, war Mitglied der legendären Band «Circus» und die Stimme der Lazy Poker Blues Band: der Basler Roli Frei. Musikjournalist Martin Schäfer (ehem. DRS3) sagte einst, Frei sei «der vielleicht begabteste Sänger der Schweiz in Pop, Rock, Blues und Soul». Und tatsächlich zieht Roli Frei mit seiner einzigartigen Stimme, die feinfühlig leise genau so überzeugt wie kraftvoll lautstark, die Zuhörer nach wie vor in seinen Bann. Das wird ihm bestimmt auch auf der Sommerbühne der «Acoustic Nights» gelingen.
Bei schönem Wetter findet das Konzert openair im Garten statt.

Ticket & Tavolata

Verbinden Sie den Konzertbesuch mit einer Tavolata in der Gaststube des Alten Spitals. Im Package-Preis von CHF 50.– (Special CHF 53.-) inbegriffen ist das Essen (exkl. Getränke) und der Eintritt ans Konzert (garantierter Sitzplatz). Die Gaststube ist offen ab 18:45 Uhr, Tavolata 19:15 Uhr, Konzert 20:30 Uhr.
Reservation